Vorteile Grossopanel
Noch professionelleres Marketing
Das Grossopanel schafft erhöhte Markttransparenz:
- Datenausweis auf Ebene Einzelartikel (SKU)
- Marktanteile der Hersteller/Marken
- Entwicklung der Warengruppen
- Segmentierung nach Kundengruppen
- Regionalisierung nach WEMF- und Sprachregionen
Kontinuierliche Marktbeobachtung
Das Grossopanel eignet sich zur:
- Kontrolle der Marktanteile
- gezielten Konkurrenzüberwachung
- Feststellung der Effizienz von kurz- und mittelfristigen Marketingmassnahmen
- raschen und einfachen Erfolgskontrolle von Absatzförderungsmassnahmen
- Kontrolle der Aktualität des Produktportfolios im Food-Service im Hinblick auf Packungsgrössen, Sortimentstiefe und -breite
- Beobachtung der Effizienz von Produktneueinführungen
- Ausschöpfung der Potentiale innerhalb von Zielgruppen
Ad-Hoc-Studien
Alternativ zu Paneldaten können Ad-Hoc-Studien erstellt werden. Ca. 45'000 Einzelartikel stehen zur Auswahl und können nach Belieben ausgewertet werden. Nutzen Sie diese Möglichkeit, um einen einmaligen Einblick in das Marktgeschehen zu erhalten.