Vorteile Grossopanel

Noch professionelleres Marketing

Das Grossopanel schafft erhöhte Markttransparenz:

  • Datenausweis auf Ebene Einzelartikel (SKU)
  • Marktanteile der Hersteller/Marken
  • Entwicklung der Warengruppen
  • Segmentierung nach Kundengruppen
  • Regionalisierung nach WEMF- und Sprachregionen

Kontinuierliche Marktbeobachtung

Das Grossopanel eignet sich zur:

  • Kontrolle der Marktanteile
  • gezielten Konkurrenzüberwachung
  • Feststellung der Effizienz von kurz- und mittelfristigen Marketingmassnahmen
  • raschen und einfachen Erfolgskontrolle von Absatzförderungsmassnahmen
  • Kontrolle der Aktualität des Produktportfolios im Food-Service im Hinblick auf Packungsgrössen, Sortimentstiefe und -breite
  • Beobachtung der Effizienz von Produktneueinführungen
  • Ausschöpfung der Potentiale innerhalb von Zielgruppen

Ad-Hoc-Studien

Alternativ zu Paneldaten können Ad-Hoc-Studien erstellt werden. Ca. 45'000 Einzelartikel stehen zur Auswahl und können nach Belieben ausgewertet werden. Nutzen Sie diese Möglichkeit, um einen einmaligen Einblick in das Marktgeschehen zu erhalten.