Grossopanel Warenbarometer

Der Grossopanel Warenbarometer enthält wichtige Brancheninformationen für jeden Teilnehmer im Grossverbraucher Markt. Das Produkt gibt eine Übersicht über den Gastronomie Markt Schweiz und die monatliche Entwicklung der Panelumsätze unterteilt nach 13 Sortimentsgruppen (SG) und 58 Sortimentsuntergruppen (SUG).

Auswertung
  • Wert absolut (in CHF)
  • Wert in % (Gesamtmarkt = 100 %) Anteil je SG und SUG
ErgebnisKenntnis der Gesamtmarktentwicklung der Gastronomie wie auch der einzelnen Sortimentsgruppen und -untergruppen als wichtige Benchmark zur Beurteilung der eigenen Unternehmensentwicklung
Frequenz

Vier Auswertungen pro Jahr, jeweils 1 Quartal mit Auflösung nach Monaten:

  • Mitte Mai Q1 - Jan bis März
  • Mitte Aug Q2 - April bis Juni
  • Mitte Nov Q3 - Juli bis Sept
  • Mitte Feb Q4 - Okt bis Dez
Optionala) Zusatzjahre – zur Beobachtung der Entwicklungen
b) Zusätzliche D-A-CH-Länder: Österreich und Deutschland
DarstellungExcel Pivot-Tabelle
KostenFragen Sie uns nach einem individuellen Angebot an.