Vorteile Grossopanel

Noch professionelleres Marketing

Das Grossopanel schafft erhöhte Markttransparenz und ist Basis für noch professionelleres Marketing durch:

  • Kenntnis der Marktanteile jedes Herstellers/Anbieters
  • Kenntnis der Marktanteile jedes Artikels/pro WG/pro Anbieter
  • Kenntnis der Gesamtmarktentwicklung der Warengruppe
  • Kenntnis des Verhältnisses Menge versus Wert
  • Feststellung von Promotionserfolgen/-misserfolgen

Strategisches Instrument

Das Grossopanel ist ein strategisches Mafo-Instrument zur:

  • gezielten, regelmässigen Konkurrenzüberwachung
  • Kontrolle der eigenen (und auch fremden) Marktanteile
  • Feststellung der Effizienz von kurz- und mittelfristigen Marketingmassnahmen
  • raschen und einfache Erfolgskontrollen von Absatzförderungsmassnahmen
  • Kontrolle der Aktualität des Produktportfolios im Gastronomie-Markt im Hinblick auf Packungsgrössen, Sortimentstiefe und breite
  • Beobachtung der Effizienz von Produktneueinführungen

Ad-Hoc-Studien

Alternativ zu Paneldaten können auch Ad-Hoc-Studien erstellt werden. Im zentralen Artikelstamm stehen dazu über 30'000 Einzelartikel zur Auswahl. Diese können nach belieben zu Artikelgruppen, Sortiments- oder Warengruppen zusammengefasst und ausgewertet werden.

Backdaten

Zurückliegende Marktdaten können bis 1995 rückwirkend aufbereitet werden.